Um‐und Anbau eines altes Einfamilienhauses


Im Keller eines Einfamilienhauses wurde ein Bad komplett neu angelegt. Die Vorgabe der Bauherren waren klare Strukturen und die Beschränkung auf 3 Farben. Entsprechend dieser Vorgabe wurde das Bad geplant. Nach Erstellung eines visuellen Konzeptes fiel die Wahl auf eine auffällige Farbe der Badmöbel, eine dazu im Kontrast stehende Bodenfliese aus Schiefer und einer weißen Wandfliese. Um die Badmöbel nicht optisch zu isolieren wurde im Duschbereich eine Bordüre aus roten Glasfliesen verlegt. Die Badmöbel wurden von uns beauftragt und nach Fertigstellung montiert.



Der Kellerraum wurde mit einer massiven Wand geteilt, um den Badbereich von der Dusche zu trennen. Die Dusche wurde als offene Dusche angelegt, einerseits mit der Möglichkeit, zu zweit mit jeweils getrennten Brausen zu duschen oder mit einem oben installierten Duschkopf.

Die geflieste Duschtasse wurde in einer entsprechenden Grösse mit den maßen 1,50 x 1,40 m gebaut. Auf der gesamten Breite der Dusche wurde eine „verlorene Rinne“ eingebaut, so dass optisch kein Abfluss zu sehen ist. Im gesamten Bad wurde eine Fussbodenheizung verlegt, um dem Raum eine optisch größere Wirkung zu verleihen, wurden zusätzlich Spiegel montiert.

 

Alle anfallenden Arbeiten wie das Verputzen und Spachteln der Wände, das Verlegen der Wasser Zu‐ und Ableitungen, alle Elektro-, Fliesen- und Malerarbeiten wurden von uns ausgeführt.