Fussbodenheizung im hÜhnerstall


In diesem ehemalige Hühnerstall hat der Bauherr grossen Wert auf die Erhaltung der vorhandenen Struktur gelegt. Bevor dies umgesetzt werden konnte, musste jedoch der Hühnerstall komplett entkernt werden.

 


Der Boden wurde herausgenommen, um einen Boden mit Fussbodenheizung und entsprechender Dämmung herzustellen. Das Dach wurde geöffnet, um zwei zusätzliche Fenster einzubauen. Der marode Putz abgeschlagen und mit neuem Zementputz versehen.
Die Dachsparren wurden freigelegt und nach baulicher Vorgabe ersetzt oder ergänzt. Nach einer Zwischensparren-Dämmung wurde das Dach wieder verschlossen und zwar so, dass die alte Dachstruktur sichtbar blieb.


Um dem ganzen Raum zusätzliche Transparenz zu geben, wurde im oberen Bereich der Trennwand eine dreieckige Glasscheibe eingesetzt.
Um eine indirekte Lichtquelle zu schaffen wurde ein Lichtband aus Edelstahl von uns gefertigt und montiert.